Ritter Ulrich von Fortak hatte am 17. Oktober, anno 2009, eingeladen

Unser aktiver Spieler des MFO, Uli Fortak, wurde an seinem 70. Geburtstag vom MFO zum Ritter geschlagen. Nachdem einige Monate in´s Land gezogen waren, erreichte uns diese frohe Kunde: „Ritter Ulrich von Fortak, tut Kund und zu Wissen, daß die edlen Spielleut des MFO, samt Anhang, zu einem kräftigen Umtrunk, nebst stärkender Atzung, in seine Burgruine eingeladen seyen.“ Heute nun, war es so weit. Die Spielleut legten feine Gewänder an und zogen mit frohem Gesang, Salaten und Geschenken beladen, zur Burgruine in Ottenau. Von riesigen Rauchschwaden des Lagerfeuers umgeben, weihte der Gastgeber und seine Gäste die Burgruine ein. Wie bei dieser Gesellschaft so üblich, gab es anschließend gar köstliche Speisen und Getränke im Lager auf der Burgwiese. Spielmann Robert verstand es wieder einmal gar vorzüglich mit seinem Tastenbalg die Gäste zu unterhalten. Manch lustig Spiel und arg liederliche Gesänge ließen die schönen Stunden, allzuschnell, zerinnen. Tausend Dank und allerhöchste Ehrerbietung gebührt unserem edlen Ritter Ulrich und seiner Partnerin für Ihre trefflich Gastfreundschaft. Hoch soll er leben, Dreimal hoch, hoch, hoch!